Boxspringbetten – Der Himmel auf Erden

Der Ratgeber für Boxspringbetten

Der durchschnittliche Mensch verbringt während seines Lebens ein Drittel seiner Zeit im Bett. Dabei ist es egal, ob wir schlafen, schöne Stunden zu zweit genießen, Zuflucht suchen oder eine Kissenschlacht mit der Familie machen. Es ist der Ort an dem wir uns am häufigsten in unserem Leben aufhalten.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass dieser besondere Ort auch eine hohe Qualität hat. Nichts könnte schlimmer sein, als wenn man sich in seinem eigenen Bett nicht wohlfühlt und die Oberfläche hart und kratzbürstig ist.
Das Boxspringbett ist dabei genau das Gegenteil. Es ist sehr komfortabel, gibt es in verschiedenen Größen und hilft durch seine großartige Anpassung gegen Rückenschmerzen und Allergien. Dabei haben wir in unserem Ratgeber auf http://boxspring-kiki.de/ auf eine hohe Qualität der Betten viel Wert gelegt.

Die Besonderheit vom Königsbett
boxspringbettDoch nun genug von der Wichtigkeit des Bettes. Die Geschichte geht schon viele hundert Jahre zurück, damals hatten bereits die Könige aus arabischen Ländern eine Art Boxspringbett. Es ist nur dem Adel zur Verfügung gestanden. Im Laufe der Jahre allerdings hat sich diese Art auf der ganzen Welt verteilt. Und in Ländern wie Amerika und den skandinavischen Ländern zählen Boxspringbetten schon längst zu dem Standardbett. In Deutschland kam der Trend erst vor einigen Jahren und er wächst trotzdem noch weiter.
Bis jetzt kannte man in Deutschland nur Betten mit einem Lattenrost und einer Matratze. Genau hier liegt auch der Unterschied. Denn bei einem Boxspringbett gibt es keinen Lattenrost.

Es besteht aus 3 Lagen:
Boxspring-Matratze
Obermatratze
Topper

Boxspring kommt aus dem Englischen und steht für Box=Rahmen (Holzrahmen) und Spring=Feder (Federkernmatratze). Auf der Bodenseite des Bettes gibt es zwar Holzbretter, diese sind allerdings nur dazu da, dass die Matratze eine Auflage hat. Die Matratzen bestehen aus Federkernen, welche eine größere Luftzirkulation zulassen und sich weniger Milben ansiedeln können. Als Allergiker erkennt man hier schnell den Vorteil.
Ist ein Boxspringbett für mich geeignet?

Die Betten sind vom Preis nicht so günstig wie ein Bett mit Lattenrost, allerdings bieten sie viele Vorteile. Durch die Federkerne ist eine punktuelle Belastung möglich und die Matratze kann sich besser an den Körper ausrichten. Für Menschen mit Rückenschmerzen ist eine gerade Wirbelsäule beim Schlaf wichtig, sonst wacht man mit mehr Schmerzen als am Vortag auf.
Auch die Liegehöhe ist weitaus höher. Das Ein- und Aussteigen ist viel einfacher. Sollte man schon Probleme mit dem Ausstieg bekommen, dann lässt sich hier schnell nachhelfen. Sowie die Eigenschaft, dass die Matratzen für eine bessere Luftzirkulation sorgen, macht es für Allergiker besser darin zu schlafen. Allerdings gilt dieser Vorteil nur bei Betten ohne Bettlade und Motor. Diese besitzen nämlich eine Holzplatte auf der Unterseite, wodurch die Zirkulation nicht mehr möglich ist.
Und die natürlich weitaus beste Eigenschaft vom Boxspringbett: Es ist durch seine vielen Matratzen viel weicher und angenehmer zum Schlafen, Kuscheln, Liegen und Fernsehen!

Hier nochmals ein kurzer Überblick, für ein Boxspringbett geeignet ist:
Menschen mit Rückenschmerzen
Allergiker
Ältere Menschen
Langschläfer
Genießer
Jedem den hoher Komfort wichtig ist

Achtung vor „falschen“ Boxspringbetten
Natürlich möchte jeder Händler von dem großen Trend profitieren und bietet ein Boxspringbett in seinem Sortiment an. Doch Boxspringbett ist nicht gleich Boxspringbett. Nur weil es eine höhere Liegehöhe hat und von außen 2 Matratzen hat, macht es das noch nicht zu einem Boxspringbett. Daher immer zuerst darauf achten, was sich unter der oberen Matratze befindet. Denn es gibt Händler die einfach nur einen Lattenrost in den Holzrahmen gegeben haben. Das bedeutet eine schlechtere Qualität zu einem höheren Preis. Bis dato wurde noch nichts gegen dieses Verhalten unternommen. Daher entweder selber einen Blick unter die Matratze werfen oder im Internet genügend Informationen darüber finden. Übrigens auf unserer Website http://boxspring-kiki.de/ haben wir genau auf das sehr viel Wert gelegt und zeigen ihnen in unseren Testberichten noch das ein oder andere, was es zu wissen gibt. Damit Sie das passende Bett für sich finden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.